Geschätzte Gäste und Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Niederneukirchen!

 

Als Bürgermeister freut es mich, Sie zu den 26. Österreichischen Radmeisterschaften der Feuerwehren in Niederneukirchen begrüßen zu dürfen.

 

Die Durchführung einer österreichischen Meisterschaft ist mit viel Arbeit im Vorfeld und rund um den Renntag verbunden. Ich bedanke mich beim Veranstalter mit dem Team der zahlreichen Helfer und hoffe, dass der Einsatz mit einem einzigartigen Bewerb belohnt wird.

 

Die Ausübung einer Sportart stellt einen wesentlichen Beitrag zur Gesundheit und sinnvollen Freizeitbeschäftigung dar. Durch die Gästeklasse wird auch Teilnehmern außerhalb der Feuerwehren die Möglichkeit zur Teilnahme geboten.

 

Ich wünsche der Veranstaltung einen guten und unfallfreien Verlauf, den Sportlern und Zuschauern ein spannendes Rennen und allen Gästen einen schönen Aufenthalt in unserer Gemeinde.

 

Mit sportlichen Grüßen

Ing. Christoph Gallner

Bürgermeister der Gemeinde Niederneukirchen