Streckenbeschreibung

 

Der Start befindet sich im Ortsgebiet von Niederneukirchen, direkt im Zentrum. Im Schulhof der Volksschule wird von der Startrampe im 30-Sekunden-Intervall gestartet.

 

Am Ende der kurzen Startgeraden geht es in eine 90°-Rechtskurve. Die Strecke führt nun ostwärts aus dem Ort Richtung Hofkirchen. Nach den ersten Höhenmetern im leicht welligen Gelände geht es kurz nach dem PonyClub ansteigend in das Ortsgebiet von Hofkirchen. Durch das Ortszentrum führt die Strecke nun Richtung Losensteinleiten.

 

Nächst dem Schloss Losensteinleiten wird nach rechts auf die Landesstraße eingebogen und man kommt zur "Maria Laah-Kompression". Ein kurzer Anstieg noch, vorbei an der "MITTER-Kreuzung", dann geht es bergab durch die "highspeed-Kurve" in Weichstetten.

 

Weiter geht es auf der Wolfener Landesstraße Richtung Niederneukirchen. Ein leichter Anstieg nach dem Einbiegen nach rechts am südlichen Ortsrand und dann ganz am Ende die scharfe Rechtskurve hinein in den 10%igen Zielanstieg, der einem noch einmal alles abverlangt.

StreckenVideo

Höhenprofil